Um 20:39 Uhr war es so weit.

In einem spannenden Wettkampf unter den drei Aspiranten Theo Mertens, Helmut Kalinke und Erwin Itgenshorst hatte Letzterer das glücklichere Händchen:

Mit dem 56. Schuss holte Erwin Itgenshorst das letzte Stück vom Vogel von der Stange und ist somit unser neuer Schützenkönig

Zu seiner Königin wählte er Brigitte Itgenshorst.

 

Königspaar 2017/2018: Erwin und Brigitte Itgenshorst

 

Die Königsaspiranten (v.r.n.l.): Helmut Kalinke, Erwin Itgenshorst, Theo Mertens

Am 17.09.2017 hieß es wieder antreten zum Vogelschießen. Nachdem der Tambourcorps Bönninghardt Saalhoff die Schützen erfolgreich geweckt hatte hieß es um 14.30 Uhr antreten und zum Schießplatz auf dem Jugendzeltplatz Leucht maschieren.

Hier wurde schon einiges vorbereitet, natürlich der mobiler Schießstand von Heinz Olfen und Team, die 2. Kinder-Olympiade, das Kindervogelschießen...und natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht mit leckerem Kaffee und Kuchen.

Das Wetter war auch, bis auf eine Stunde wo Petrus gezeigt hat was er alles kann, auf unserer Seite.

Bei der Jugend schossen, auf die Preise des Großen Schießstandes, Leon Borchert, Jan- Luca Esselborn und Hannah Völkel. Die Platzierung war wie folgt:

1. Preis  Jan-Luca Esselborn

2. Preis  Leon Borchert

3. Preis  Hannah Völkel

 

Beim Preisschießen der Vogelstange waren folgende Preisträger hervorgegangen:

 1. Preis  Siggi Löll

 2. Preis  Konni Kalinke

 3. Preis  Bettina Witt

 4. Preis  Alexander Cornellissen

 5. Preis  Benedikt Günther

 6. Preis  Steffi Itgenshorst

 7. Preis  Marcus Lübbers

 8. Preis  Kerstin Pattberg

 9. Preis  Danica Wandel

10. Preis  Yvonne Völkel

11. Preis  Ursula Schild

12. Preis  Hermi Hendriks

 

Preisträger der Ehrenmitglieder:

 1. Preis   Heinrich Itgenshorst

 2. Preis   Fritz Pattberg

 

Durch das wunderbare Wetter waren auch sehr viele Kinder zur Kinder Olympiade und natürlich auch zum Würfel und Schießen gekommen.

Die Kinder waren überall eifrig und mit vollem Elan dabei. Alle Helfer waren gut ausgelastet. Wir waren sehr begeistert wie alles angenommen wurde.

Wir hatten auch eine kleine aber feine Schminkstation, in denen sich die Kinder in Ihre Helden verwandeln konnten.

 

Kinderschützenkönig wurde am kleinem Kindervogel  Julian Esselborn, der seine Schwester Sophie Esselborn zu seiner Königin wählte.

Würfelkönigin wurde  Lilly Schoofs  und Würfelkönig  Julius Klammer.

Leider ist bei der Kinderolympiade die Liste der Gewinner abhanden gekommen und uns fehlt der der Name der Olympiasiegerin.

1. Preis  ?

2. Preis  Natalie Borchert

3. Preis  Sophie Esselborn

Das waren alle Preisträger.

 

Dann kam das Königsschießen und es hieß antreten der Aspiranten. Beim zweiten aufruf traten Erwin Itgenshorst, Helmut Kalinke und Theo Mertens hevor um den Rest des Vogels von der Stange zu holen.

Nach einem kurzen aber heftigen Kampf fiel der Vogel mit dem 56. Schuss. Der neue König heißt Erwin Itgenshorst, der seine Frau Brigitte zu seiner Königin wählte.

 

Es war ein sehr schönes und erfolgreiches Vogelschießen.

Dank an alle, die daran beteiligt waren und uns geholfen und unterstütz haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibs das PDF zum Download

es ist fast alles vorbereitet....